Lade Dir den Flash Player, um die Diashow zu sehen.

Skype Online Status
Chatte mit mir-Michaela Estler:Mein Status ist Offline
Shoutbox

Loading

WP Shoutbox
Name
Website
Message
Smile
Neues im Forum
  • Albstadt mit 4x Rad

    geschrieben im Forum: Allgemeine Diskussion  von MTBiSLiVE auf 27. Dezember 2012 um 21:07

  • Federgabeln

    geschrieben im Forum: Suche...  von Kurbelabzieher auf 5. November 2012 um 20:24

Kalender
August 2011
M D M D F S S
« Jul   Sep »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Archiv für August 2011

Transitions soweit das Auge reicht….

Wie im letzten Artikel angekündigt war heute und gestern Transition Day im Bikepark. Meine Herren hat es da nur so an Transition Mitarbeitern gewuselt. Aber es war wunderbar. Die Jungs waren so nett und haben das neue Material von 2012 zusätzlich zu den ganzen Transitions, die vom Bikepark selbst zum Testen bereit gestellt wurden, angeboten. Das Angebot wurde sehr rege genutzt und überall wo ich unterwegs war sind in regelmäßigen Abständen immer wieder Transitions jeglicher Art an mir vorbeigefahren.

Soweit ich beurteilen kann hat es der ganzen Crew auch gewaltig gefallen und die Chefs selbst waren doch etwas traurig, dass sie aufgrund der anstehenden Termine (Eurobike, etc.) nicht länger in Albstadt verweilen konnten. Ich denke dass es definitiv ein Wiedersehen mit der ganzen Crew geben wird. :cool:

Wer von gestern und heute noch nicht genug hat kann selbst verständlich den morgigen Mittwoch auch noch zum Biken benutzen. Wie die letzten Mittwoche auch ist morgen von 13-19 Uhr der Park für Euch geöffnet.

Ich werde morgen nicht im Park sein zum Fotos machen, da ich in Friedrichshafen auf der Eurobike mal die Lage checken werde :zwinker: Ich werde meine Kamera auch mitnehmen und evtl. das ein oder andere Foto machen. Mal schauen ob ich hier dann eine Galerie drüber erstellen werde. Lasst euch überraschen.

Das heutige Picture of the day (POD) möchte ich an dieser Stelle an den Junior Chef Leander Blum vergeben. An dieser Stelle noch einmal die herzlichsten Glückwünsche zu seinem 8ten Geburtstag, den er heute im Park feiern konnte und natürlich zu seinem supi dupi neuen Bike! Vorsicht Jungs, jetzt legt Leander richtig los und zieht Euch alle mächtig ab :lach:   Ich hoffe, dass Leander und ich bald mal ne coole Session mit seinem neuen Bike starten können. Von ihm und seinem alten Bike gibt es ja doch schon einige Actiongeladene Bilder.

So meine Lieben, ich werde mich für heute jetzt mal verabschieden! Ich wünsch Euch noch ne schöne Woche und wir sehen uns am Wochenende wieder im Bikepark!

Tschüssili meine Lieben!

- Michaela

Morgen schon was vor!?…

Zu allererst möchte ich an dieser Stelle auf folgendes hinweisen: Der Park hat kommende Woche, neben Mittwoch, zusätzlich für Euch noch morgen, sprich Montag und auch Dienstag jeweils von 13-19 Uhr für Euch geöffnet. Falls es dem ein oder anderen von Euch gestern oder heute nicht in den Park gereicht hat, besteht also die nächsten drei Tage noch die Möglichkeit :zwinker:

Sodala, nun mal noch zum heutigen Tag. Nachdem es letztes Wochenende ja noch so elendig heiß war, war es heute doch wieder merklich kühler, aber denn noch recht angenehm von den Temperaturen her. Nun ja das Licht war nicht immer so dolle. Ständig wechselnd zwischen Sonne, Wolken, total dunkel, usw.

Ein paar Fotos sind dennoch zusammen gekommen und ihr findet diese wie immer in der Galerie versehen mit dem heutigen Tagesdatum. :bitte: Das heutige Picture of the day möchte ich gerne an diesen Herren hier verleihen. Leider weiß ich den Namen der Person nicht. Wer ihn also kennt bitte hier zum Artikel einen Kommentar posten, damit ich das hierzu schreiben kann. Das wäre sehr nett :cool:

So meine Lieben, ich mach mal Feierabend für heute. Ich werde kommenden Dienstag auch im Park unterwegs sein. Vielleicht sieht man sich da ja! Ansonsten denke ich auf alle Fälle nächstes Wochenende!

Macht’s gut und morgen einen guten Start in die Woche!

Tschüssili

- Michaela

Hitze Hitze Hitze…..

So weit das Auge heute reichte, es waren wirklich überall unglaublich hohe Temperaturen und teilweise echt schon nicht mehr auszuhalten. Rambo und ich haben es heute vorgezogen mit dem Auto an die oberen Streckenabschnitte zu fahren und dort dann im Wald zu fotografieren. Dort war es einigermaßen aushaltbar. Aber auch nicht bis zum Ende.

Am Nachmittag versammelte sich der Großteil dann unten beim Pavillon zur Liveübertragung des Weltcups. Es war mal wieder spannend und der gute Aaron Gwin hat auch tatsächlich schon wieder gewonnen. Wirklich unglaublich wie der da die Strecke runtergeflogen ist. Auch wenn er wohl das hier nicht lesen wird, an dieser Stelle mal Herzliche Glückwünsche.

Trotzdem dass ich heute nicht die vollen sieben Stunden an den Strecken unterwegs war, sind doch 133 Bilder zusammen gekommen. Die könnt ihr wie immer in der Galerie bewundern. Das heutige Picture of the day (kurz POD) geht an Tim Hugger. Schade dass er sich beim ersten Run im Rennen das Pedal abgerissen hatte und somit ein zweiter Run nicht mehr möglich war. Heute hatte er aber scheinbar wirklich viel Spaß und es ist immer wieder krass mit welch einer Leichtigkeit er schön anzusehende Sprünge macht. Ich bin immer wieder fasziniert :cool: Schön so weiter machen Tim :zwinker:

Das Wochenende liegt schon wieder in seinen letzten Zügen und morgen startet die neue Woche. Wie die letzten zwei Wochen auch schon, hat der Park auch diese Woche am Mittwoch von 13-19 Uhr für Euch geöffnet. Frohes Vorbeischauen und Fahren würde ich da mal meinen :zwinker:

Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart. Vielleicht sehen wir uns ja Mittwoch!

Liebe Grüße

- Michaela

das wechselnde Wetter….

das nervt mich gerade wirklich ziemlich übel an und meinen Kopf auch. Diese Woche Mittwoch war der Park ja auch geöffnet. Ich hatte leider keine Zeit um dort vorbeizuschauen. Ich hoffe diejenigen, die da waren hatten viel Spaß. Für alle, die den ersten Mittwoch Betriebstag verpasst haben, sei an dieser Stelle erwähnt, dass den ganzen restlichen August über noch Mittwochs geöffnet ist. Jeweils von 13-19 Uhr.

Gestern war mein Kopf leider auch nicht ganz so fit und Rambo konnte auch nicht so dolle laufen, von daher hatten wir gestern Ruhetag. Heute waren wir im Park. Zwar nicht bis zum Liftschluss, aber man muss es ja nicht gleich wieder übertreiben. Zumal mich das Wetter heute eh kirre gemacht hat. Mal Sonne und unglaublich heiß, dann wieder bewölkt und fast schon Nachtartige Lichtverhältnisse etc. Wirklich nicht toll zum Fotografieren :echt:

Da wir heute noch ein paar Bilder für nen geplanten Flyer brauchten sind die meisten Bilder heute vom Castle Trail. Ich bitte um Nachsicht, dass auch vieles an der gleichen Stelle fotografiert ist. Nächstes Wochenende werde ich wieder beide Strecken ablaufen.

Das heutige Picture of the day (POD) möchte ich an Maik Lichtner verleihen. Flowigr Wallride Rider :zwinker:

Ich wünsche Euch an dieser Stelle schon mal einen guten Start in die Woche morgen. Wir sehen uns am kommenden Samstag wieder. Mittwoch muss ich leider arbeiten und kann nicht im Park sein….

Liebe Grüße

- Michaela

Was für ein Wochenende….

Auch wenn das Wetter heute nicht wirklich so toll war kann ich an dieser Stelle nur noch einmal sagen: WOW – WAS FÜR EIN WOCHENENDE!!! :cool:

Am gestrigen Samstag fand Part I des Rennwochenendes statt – neben den Trainingsmöglichkeiten für das am heutigen Sonntag stattfindenden Two way race No.3 wurde erstmals die X-Challenge durchgeführt. Bei diesem Wettbewerb bestand ein teilnehmendes Team jeweils aus einem XC Fahrer und einem DH Fahrer. In Gruppen mussten die XC Fahrer über einen Weg von Pavillon startend hinauf fahren bis zum Startturm der Mini DH Strecke. Dort gab es eine Wechselzone wo der zugehöriger DH Fahrer abgeschlagen und auf die Strecke geschickt wurde. Das Team, dessen DH Fahrer am schnellsten über den Mini DH wieder unten am Ziel ankam hatte gewonnen.

Ich persönlich finde diese Art von Competition wirklich toll und ich hoffe auch, dass wir das nächstes Jahr wieder machen und auch, dass sich mehr von Euch zu diesem tollen Wettkampf anmelden werden.

Das Picture of the day von gestern geht an all die XC Fahrer, die für diesen tollen Event in den Bikepark gekommen sind. Stellvertretend hierfür küre ich das Bild mit mit einem Teil der Fahrer um POD. Vielen Dank für die Teilnahme und Gratulation von dieser Stelle aus auch noch einmal an die Gewinner!

Nachdem es letzte Nacht leider doch sehr heftig geregnet hat, zeichnete es sich heute morgen ab, dass auch das diesjährige Two way race sich zu einer leichten Schlammschlacht entwickeln würde. Petrus ich möchte von dieser Stelle aus jetzt mal noch zu dir folgendes sagen: Wir haben genug von diesem sch…. Regen am Rennen jedes Jahr! Es reicht! Nächstes Jahr bitte Sonne satt! Ist das klar? :motz: :haue:

Nun ja aber was soll ich sagen? Das Rennen war wie immer spannend, unterhaltsam, einzigartig und einfach toll! Ich persönlich sah zwar danach aus wie Schwein und von oben bis unten eingematscht, aber hey, wer vom Two way race sauber nach Hause geht war in meinen Augen irgendwie nicht dabei und mal ehrlich -  manche Leute geben in nem Wellness Tempel unsummen Geld für ne Schlammpackung aus und bei bei uns im Park gibts die halt gratis für jeden :zwinker:

Das heutige Picture of the day (kurz POD) geht an den Chef persönlich Holger Blum Er ist selbst in der Männer Lizenz Klasse mitgefahren und hat diese Klasse auch mit einem hauchdünnen Vorsprung gewonnen. Dennoch hat er auf seinen Preis etc. verzichtet (er wollte als Parkinhaber niemandem die Preise wegnehmen) und dem dicht hinter ihm Platzierten Martin Schneider auf dem Siegerpodest den Vortritt gelassen. Holger Blum bekommt auch stellvertretend für alle fleißigen Helferhände im Hintergrund das POD, ohne die der Event wieder einmal nicht möglich gewesen wäre. Ich kann gar nicht alle Personen im einzelnen hier aufzählen, da ich sonst morgen noch am tippen wäre.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch noch an alle Sponsoren, Zuschauer, Streckenposten und natürlich an Euch Fahrer! Es hat mir einen unglaublichen Spass gemacht mit Euch wieder so ein tolles Wochenende zu verbringen. Ich hoffe wir sehen uns beim nächsten Two Way Race wieder und wer weiß -  vielleicht hat Petrus nach drei Jahre Regen jetzt dann doch mal ein Einsehen und schenkt uns Sonne! Doch sind wir mal ehrlich – Two Way Race ohne Regen wäre doch nicht das Two way race oder :laechel:

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen morgen einen wunderbaren Start in die Woche! Für heute bin ich raus!

Tschüssili sagt Eure

- Michaela

Wie komme ich an meine Bilder?….

Die Bilder von gestern und heute sind gerade noch in der Mache und so lange möchte ich an dieser Stelle noch einmal für alle folgendes erklären: Die Galeriebilder die Ihr hier auf dem Blog findet sind alle auf eine Auflösung von ca.1024×768 Pixel beschränkt und mit einem Wasserzeichen versehen.

Die Bilder könnt Ihr euch in der Picasa Galerie direkt und gratis herunterladen.Dazu einfach mit der rechten Maustaste ins Bild klicken und dann Grafik speichern unter auswählen. Bitte beachtet das ihr das Bild nur zu privaten Zwecken nutzen dürft! (z.B. Facebook o.ä.)

Zur Picasa Galerie direkt geht es übrigens hier –> klick

Euer Bild könnt ihr auch in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen erwerben. Dazu einfach euer Bild suchen und unter Angabe von Datum und Bildnummer, per email an fotoservice@bikepark-albstadt.de anfordern.

Pro Bild berechnen wir euch 1,-€ ! Aktuell könnt ihr leider nur per Paypal bezahlen. Die entsprechenden Daten erhaltet ihr mit der Bestellbestätigung.

Ich hoffe so werden heute alle “Wie bekomm ich mein Bild” – Fragen im Vorfeld beantwortet :zwinker:

Liebe Grüße

- Michaela

Besucher
Gib mir einen aus :-)
Image of a beer - if this shows instead of the picture, you did not install the plugin corectly
525 Beers Received
Newsletteranmeldung
Hier könnt Ihr Eure eMail Adresse eintragen. Ihr erhaltet dann regelmäßig aktuelle News und Infos direkt per elektronischer Post :-)

E-mail:

Nachname:

Vorname:

Eintragen
Austragen

Hinweis

Dieser Blog wird Privat betrieben und ist Eigentum von Michaela Estler (nicht Blum+Sassowski GbR).
Die Autoren der jeweiligen Artikel sind für den Inhalt derer eigenständlig verantwortlich und durch den Namen im jeweiligen Artikelheader ausgewiesen.