Lade Dir den Flash Player, um die Diashow zu sehen.

Skype Online Status
Chatte mit mir-Michaela Estler:Mein Status ist Offline
Shoutbox

Loading

WP Shoutbox
Name
Website
Message
Smile
Neues im Forum
  • Albstadt mit 4x Rad

    geschrieben im Forum: Allgemeine Diskussion  von MTBiSLiVE auf 27. Dezember 2012 um 21:07

  • Federgabeln

    geschrieben im Forum: Suche...  von Kurbelabzieher auf 5. November 2012 um 20:24

Kalender
September 2009
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Archiv für 3. September 2009

Fotoequipment aufgerüstet…

Ich hatte schon länger mit der Anschaffung einer digitalen Spiegelreflexkamera geliebäugelt. Tja und da ich in letzter Zeit doch immer viel im Bikepark am Fotos machen war, hielt ich den Zeitpunkt dies nun endlich mal zu tun für richtig. Tja und so bin ich gestern dann nach Reutlingen getingelt samt Göttergatten und Hund und ner dicken EC Karte und hab mich da mal gut und ausführlich beraten lassen. Tja und was soll ich nun sagen. Mit leeren Händen bin ich nicht wieder nach Hause. :pfeif:

Das Angebot an SLRs war doch etwas größer als erwartet. Ich habe mich jetzt letztenendes für eine etwas bessere Einteiger SLR entschieden. Sie kann sehr viel aber jetzt noch nicht ganz soooo viel wie eine Proficam wie man sie bei Profi Fotografen vorfindet. Aber ich denke um das ein oder andere gute bis sehr gute Bikerbild zu machen reicht sie mehr als aus. :blitz:

Was mich ganz besonders freut ist, dass es eine sehr angenehme und vor allen Dingen nicht ganz so normale SLR ist. Zum ersten ist sie komplett in weiß (war ne Sonderedition). Auch die beiden Objektive, die ich nun besitze (ein DA L  18-55mm F3.5-5.6 AL und ein DA L 50-200mm F4-5.6 ED).

Find ich echt top. Nicht so langweilig schwarz wie die meisten Kameras. Ich zeig Euch hier mal ein Bildchen

Kann man doch nicht meckern oder? :laechel: Habe gestern gleich noch einen ordentlichen Fotorucksack bestellt, damit ich künftig meine beiden Fotos ordnungsgemäß transportieren kann.

Außerdem hab ich mir gestern einen UV Filter, einen Polfilter und einen FD-L Filter geordert. Nach einer Gegenblende und einem Makroset halte ich gerade noch Ausschau. Wenn es gut geht kommt das ganze morgen noch und ich kann dann mit den ganzen Blenden am Samstag schon mal rumspielen. Werde mir jetzt wohl sukszessive dann noch mehr Zubehör zulegen. Habe schon ein Objektiv bis 500mm im Auge. Mal schauen. Da gibt’s ja tonnenweise Spielereien dazu….

Ich werde am kommenden Samstag auf alle Fälle die neue Kamera im Bikepark mit neuen Bildern einweihen. Werde aber auf alle Fälle auch weiterhin mit dem bisherigen Foto Bilder machen, da dieser einfach Serienaufnahmefähig ist (bis zu 40 Bilder die Sekunde) und das kann die SLR einfach nicht stemmen.

Morgen gehen wir noch zur Eurobike. Werde da den Foto auch schon mal mitnehmen. Ist ne gute Gelegenheit auf der Messe mal hier und da ein paar Bilder zu schießen. Vielleicht trifft man sich ja morgen zufällig da, falls jemand von Euch auch hingehen sollte!

Wir werden auf alle Fälle berichten wie es war. Habe heute auch schon die Teamseite angefangen. Manche Bilder müssen noch gemacht bzw. gegen neuere ausgetauscht werden. Aber ich denke für den Anfang kann man mit der Teamseite schon mal was anfangen.

Ich wünsch Euch noch nen schönen Abend!

Und richtet Eure Bikes! Samstag gegen 14 Uhr ist “The castle trails” Opening :dance3:

Griaßle

- Michaela

Besucher
Gib mir einen aus :-)
Image of a beer - if this shows instead of the picture, you did not install the plugin corectly
490 Beers Received
Newsletteranmeldung
Hier könnt Ihr Eure eMail Adresse eintragen. Ihr erhaltet dann regelmäßig aktuelle News und Infos direkt per elektronischer Post :-)

E-mail:

Nachname:

Vorname:

Eintragen
Austragen

Hinweis

Dieser Blog wird Privat betrieben und ist Eigentum von Michaela Estler (nicht Blum+Sassowski GbR).
Die Autoren der jeweiligen Artikel sind für den Inhalt derer eigenständlig verantwortlich und durch den Namen im jeweiligen Artikelheader ausgewiesen.